Genuss und Entspannung im Erzgebirge

Gasthof zum Fürstenthal

Mitarbeiter gesucht…   Kontakt per Email

Bei uns hat Gastfreundschaft Tradition.

Im Jahr 1848 erbaute Erbrichter Meyer unseren Gasthof im schönen Erzgebirge. Dieser übertrug die Gasthofgerechtigkeit vom alten Erbgericht.

Aufgrund der damaligen Ereignisse wurde das Hotel im Jahr 1933 auf den Namen „Gasthof Kleinbobritzsch“ umgetauft.

Nach Ende des Krieges wurden im Gasthof die Renten ausgezahlt. Von 1951-1953 diente unser Haus als Kinderferienlager.

Im Jahr 1960 wurde der Gasthof und das zugehörige Ladengeschäft von Familie Weichelt übernommen. Der in das Hotel integrierte Laden sollte bis ins Jahr 1995 bestehen bleiben. Aufgrund des hohen Konkurrenzdrucks im Einzalhandel musste er schließlich aber dennoch geschlossen werden.

Alle Besitzer unseres geschichtsträchtigen Gasthofs auf einen Blick:

erbaut 1848 Erbrichter Meyer (Erbauer)
1848 – 1856 Haupold, Friedrich
1856 – 1864 Schmidt, Friedrich
1864 – 1894 Stenzel, Eduard
1894 – 1919 Zehl, Robert
1919 – 1967 Weichelt, Martin
1967 – 1985 Weichelt, Heinz
1985 – 1990 Stadt Frauenstein
seit 1990 Familie Burgstett